Unser soziales Engagement

Wir engagieren uns vielfältig, um die Gemeinschaft zu stärken und sind stolz, Teil inspirierender Projekte zu sein.

Leana Bättig

Bereits als dreijährige ging Leana zur Skischule, seit sie fünf war, steht sie auf dem Snowboard. Ihr Talent wurde entdeckt und weiter gefördert! 2022 wurde Leana Bättig Schweizer Meisterin U13 im Snowboard-Cross (SBX) und Vice-Schweizermeisterin im PS U13. 2023 durfte sie den Vice-Schweizermeistertitel SBX U15 entgegennehmen. Sie gehört heute als 14-jährige zum top-Kader von BASE boarding, einem Snowboard-Nachwuchs-förderverband. Dank ihrer Swiss-Olympic-Talentkarte besucht sie jetzt die Sportschule in Kriens (Swiss Olympic Partner Scool), welche sie unterstützt, ihren sportlichen und schulischen Zielen noch näher zu kommen. Leana’s erklärtes Ziel ist eindeutig: «noch besser zu werden durch Erfahrungen im In- und Ausland, viele Trainings und Rennen absolvieren zu können und eines Tages zu den besten Snowboarderinnen der Welt zu gehören!» qbatur unterstützt diese junge sympathische Nachwuchs-Sportlerin künftig als Hauptsponsor, damit sie ihre Ziele weiter verfolgen kann.

ISAF

Am ISAF 2023 in Dagmersellen sind wir als Arena-Partner mit dabei.

Swiss Raw

Von den Kanarischen Inseln fast 5000 Kilometer über den Atlantik bis in die Karibik in 34 Tage, 23 Stunden und 42 Minuten. Klingt unglaublich? Ist es auch! Die vier Jungs von SWISS RAW haben genau dies geschafft. Wir sind stolz als Partner mit an Board gewesen zu sein!

Theatergesellschaft Triengen

D’Schattmattbuure, so heisst das aktuelle Theaterstück der Theatergesellschaft Triengen, welches wir als Hauptsponsor unterstützen durften.

Inselifääger Mouesee

Am Sommer Fääger Weekend war qbatur als Bändelisponsor mit dabei.

Schwingklub Surental

Am Nachwusschwingertag in Triengen sponserte qbatur ein Glocke. Der glückliche Gewinner, John Emmenegger, hat uns anschliessend einen Schwingergruss gesendet.

Jodlerabend

Den Jodlerabend am 22. Oktober 2022 der Sportfreunde Luzern unterstützen wir mit einem Inserat. Durch den Abend begleiten Sophia und Louisa die beiden Töchter von unserem Geschäftsleitungsmitglied Peter Zurfluh.

Musikgesellschaft Geuensee

An der Fahnenweihe der Musikgesellschaft Geuensee sind wir als Mezzoforte-Sponsoren dabei.

SG Ruswil/ Wolhusen

Als Hauptsponsor bei den Herren 1 sind wir auf ihrem Dress präsent. Die Herren 2 unterstützen wir als Co-Sponsor.